Donnerstag, 22. November 2012

Heute morgen im Bad...

...hat sich eine kleine Diskussion zwischen den beiden Großen aus Team-2 entwickelt... Die Beiden machten sich schulfertig, Zähne nach dem Frühstück putzen, Gesicht eincremen, Hände waschen und der Kurze spielt noch mit einer leeren Tüte von irgendwelchen Tüchern rum.

Große Schwester meint besserwisserisch: "mit sowas dürfen aber keine Kinder unter drei spielen...!!!" - "Äääää.... ich bin aber schon doppelt drei, du blöde Kuh...!!!"

Damit waren dann erstmal die "besten" Voraussetzungen für einen gemeinsamen Schulweg geschaffen; als sie dann los mussten, war die Stimmung wieder im Normalbereich!

Kommentare:

  1. Herrlich, so kann man auch sagen wie alt man ist, gelle? Dann bin ich wohl die hälfte von 90 alt, was??? *grins

    Grüßle das Sonnenblümchen ☼

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt jetzt? *lach und *schnellwegrenn

      Löschen
    2. ja und das ist auch gut so *grins

      Löschen
  2. Tcha so sind sie unsere Kids, liebe Lila
    Typisch Kindermund, klasse.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da werdet ihr im Laufe der Zeit noch einiges zu lesen bekommen; an manchen Tagen komm ich mit dem Aufschreiben der Sprüche kaum hinterher *lach

      Löschen
  3. Kindermund ist immer mal wieder sehr erfrischend!
    Ich folge dir jetzt und freue mich, dass du dich dem Projekt Schwarz/Weiss-Farbfokus anschließt. Das Projekt und die Bildbearbeitungen dafür machen total viel Spaß. Bei Picasa (kostenlos zum Download) und picmonkey.com (online) geht es ziemlich leicht, allerdings auch nur richtig gut bei runden Objekten. Mit Gimp (auch kostenlos), PhotoImpact und Photoshop (beides Bezahlprogs) lassen sich anspruchsvollere Bearbeitungen machen.
    Danke für deinen lieben cmt und das Follow. Ich freue mich auf eine gemeinsame und kommentarreiche Bloggerzeit mit dir.
    Liebe Donnerstagsgrüße sendet Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Tipps! Ich arbeite momentan noch mit der 7er-Version von PSE; zum lernen ist dasrichtig okay, zumal wir auch ein dickesHandbuch dazu haben.

      Ich freu mich auch auf Happy Blogging :)

      Löschen
  4. Hi Lila, ich sag nur: übliches Geschwistergeplänkel!
    Ich glaub, ich hatte mit meinem Bruder als Kind auch solche
    Gespräche....:)
    LG Stella

    AntwortenLöschen