Donnerstag, 15. November 2012

Damals...


…eine kleine Reise in die Vergangenheit!

Wie bei allen anderen Extremstöckchen gilt auch hier: nicht alles auf einmal und nicht in Einwortsätzen antworten! Wir wollen ja schließlich etwas über uns erzählen und über andere erfahren!

1. SOS - die geliebte Kasette hat Bandsalat - Lösung?

2. Endlich das erste eigene Haustier - Was war’s denn & wie hieß es?

3. Telefonzelle lässt grüßen – Dein erstes eigenes Handy?

4. Seepferdchen, Freischwimmer? – Wie weit hast du’s gebracht?

5. Pferde, Delphine, Rennautos - Welches Motiv hatte dein erster Schulranzen?

6. Mama! Das mag ich nicht – Dein am meisten verhasstes Essen?

7. Aber höchstens eine Stunde! – Was hast du im Fernsehen geguckt ?

8. Barbie, Lego, Gameboy - Womit hast du am liebsten gespielt?

9. Schule ist scheiße – dein Hassfach?

10. Vorbilder & Schwärmerei - Welche Poster hingen bei dir im Zimmer?

11. Weißt du noch wie Gänseblümchen schmecken

12.Wenn ich groß bin! - Was wolltest du werden? Och, jede Woche was anderes.

13. Kassetten sind ‚out’, CDs sind ‚in’ – Welche war deine erste?

14. Scheiß auf Technik, ich geh klettern! - Warst du lieber drinnen oder draußen unterwegs?

15. Oma & Opa kommen zu Besuch – Was haben sie dir mitgebracht?

16. Muschi, Mäuschen, Muckel? Wie wurdest du genannt?

17. Mein Teddy ist der Beste - Wie hieß euer Stofffreund?

18. Regenwürmer schmecken doch! Was hast du ekliges gegessen?

19. Bist du auch gerne mal zu spät nach Hause gekommen?

20. Aufgeschlagene Knie sind langweilig! - Was war deine verrückteste Verletzung?

21. Kreatives Chaos – Was hast du angestellt?

22. Hat man dich auch mit Jazzdance & Töpferkursen gequält?

23. Rabengruppe, Mäusegruppe, grüne Geister? – Wie hieß deine Kindergartengruppe?

24. Habt ihr auch Fencheltee mit Milch getrunken?

25. Fahrrad, Bus, Muddi, Vaddi - Wie bist du zur Schule gekommen?

26. Hat deine Mama auch mal deine Aufsätze geschrieben?

27. Kennen vielleicht nicht alle! Mitmach-Zirkus - Was wart ihr?
(Zur Erklärung: Das ist ein Zirkus, der in die Schule kommt & dann übernehmen die Kinder die Aufführungen.)

28. Wer schlau ist hat frei! Was hast du versucht um nicht zur Schule zu müssen?

29. Geil! Taschengeld! – Was hast du als erstes gekauft?.

30. Mein erstes Wort war ‚Ameise’ und deins?

Kommentare:

  1. Uhi ein tolles Stöckchen, dass werde ich mir doch einfach mal mopsen und irgendwann bei mir verwurschteln.

    Grüßle das Sonnenblümchen ☼

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja,mach das, ich freu mich und bin gespannt was du draus machst!

      Löschen